Anleitung: Zahlung über Touchpoint-Lösung von RaiseNow
Deine Spender können die gewählten Artikel bequem über eine vorkonfigurierte Touchpoint-Lösung von RaiseNow bezahlen (TWINT, Kreditkarte, usw.)
Touchpoint-Lösung einrichten
Folge der Anleitung von RaiseNow zur Erstellung einer Touchpoint-Lösung, wähle "Spenden" als deine Lösung.
Folgende Einstellungen musst du vornehmen.
- Fortschrittsbalken: deaktiviert (wird über cuora gehandhabt)
- Betrag & Intervalle:
- Wiederkehrende Spenden: deaktiviert
- Betrag: nur Eingabefeld für individuellen Betrag (wird von cuora automatisch auf den richtigen Betrag gesetzt
- Personendaten erfassen:
- Wir möchten Personendaten erfassen: aktiviert
- Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail alle erforderlich
- Spendenbescheinigung: deaktiviert (wird über cuora gehandhabt)
- E-Mail-Kommunikation: deaktivert (werden über cuora versandt)
- Erweiterte Einstellungen: alles leer lassen (wird von cuora dynamisch ausgefüllt für die korrekte Zuweisung)
In den Bereichen Gestaltung, Zahlungsmethoden und Infobereich bist du frei in der Konfiguration.
Touchpoint-Lösung verwenden
Du kannst nun die konfigurierte Touchpoint-Lösung via PayLink von RaiseNow in das Bestätigungsemail deiner Fundraising-Kampagne einbetten.
Dazu muss deine Fundraising-Kampagne die Zahlungsmethode "Zahlungsinformationen per E-Mail" verwenden.
In der E-Mail-Konfiguration der Kampagne musst du nun die Option "Biete Zahlung via Touchpoint-Lösung an" aktivieren und die Touchpoint-URL angeben.
Die Touchpoint-URL findest du im RaiseNow-Hub bei deiner soeben erstellten Touchpoint-Lösung
Als letzter Schritt passe den Text für die Zahlungsinformationen an und füge den Platzhalter {{touchpoint_button}} an geeigneter Stelle ein.
Klicke dann ganz unten auf "E-Mail-Konfiguration aktualisieren".
Die Bestätigungsemail an deine Spender beinhaltet nun einen Button, welcher zu deiner RaiseNow Touchpoint-Lösung führt und alle Felder individuell ausfüllt.