Anleitung: Zahlung über Touchpoint-Lösung von RaiseNow

Deine Spender können die gewählten Artikel bequem über eine vorkonfigurierte Touchpoint-Lösung von RaiseNow bezahlen (TWINT, Kreditkarte, usw.)

Touchpoint-Lösung einrichten

Folge der Anleitung von RaiseNow zur Erstellung einer Touchpoint-Lösung, wähle "Spenden" als deine Lösung.

Folgende Einstellungen musst du vornehmen.

  • Fortschrittsbalken: deaktiviert (wird über cuora gehandhabt)
  • Betrag & Intervalle:
    • Wiederkehrende Spenden: deaktiviert
    • Betrag: nur Eingabefeld für individuellen Betrag (wird von cuora automatisch auf den richtigen Betrag gesetzt
  • Personendaten erfassen:
    • Wir möchten Personendaten erfassen: aktiviert
    • Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail alle erforderlich
  • Spendenbescheinigung: deaktiviert (wird über cuora gehandhabt)
  • E-Mail-Kommunikation: deaktivert (werden über cuora versandt)
  • Erweiterte Einstellungen: alles leer lassen (wird von cuora dynamisch ausgefüllt für die korrekte Zuweisung)


In den Bereichen Gestaltung, Zahlungsmethoden und Infobereich bist du frei in der Konfiguration.

Touchpoint-Lösung verwenden

Du kannst nun die konfigurierte Touchpoint-Lösung via PayLink von RaiseNow in das Bestätigungsemail deiner Fundraising-Kampagne einbetten.

Dazu muss deine Fundraising-Kampagne die Zahlungsmethode "Zahlungsinformationen per E-Mail" verwenden.

In der E-Mail-Konfiguration der Kampagne musst du nun die Option "Biete Zahlung via Touchpoint-Lösung an" aktivieren und die Touchpoint-URL angeben.

Die Touchpoint-URL findest du im RaiseNow-Hub bei deiner soeben erstellten Touchpoint-Lösung

Als letzter Schritt passe den Text für die Zahlungsinformationen an und füge den Platzhalter {{touchpoint_button}} an geeigneter Stelle ein.

Klicke dann ganz unten auf "E-Mail-Konfiguration aktualisieren".

Die Bestätigungsemail an deine Spender beinhaltet nun einen Button, welcher zu deiner RaiseNow Touchpoint-Lösung führt und alle Felder individuell ausfüllt.